Zirkus

Manege frei für die Kinder im Zirkus

Schon vier Mal hieß es an der Grundschule Dinschede: „Manege frei für den Zirkus Grundini“. In den Jahren 2008, 2012, 2015 und 2019 verwandelten sich die Schule und das Schulgelände in ein großes Zirkuszelt. „Schule mal ganz anders“. So erlebten Schüler, Eltern und LehrerInnen die ganz besonderen Wochen. Nicht Mathematik, Deutsch  und Englisch standen auf dem Stundenplan, sondern miteinander turnen, spielen, tanzen, zaubern und viel Spaß haben.

2022 war dann zum ersten Mal der Zirkus Laluna an der Grundschule zu Gast.

Wie in den Jahren zuvor trainierten die Kinder aus verschiedenen Klassen mit  Lehrerinnen und Zirkusartisten, um sich auf die große Vorstellung im Zirkuszelt vor ca. 300 Zuschauern vorzubereiten. Nach all der Anstrengung und Aufregung war dann der Applaus die schönste Belohnung.

Mit Freude und Spannung warten wir jetzt schon auf das nächste Zirkusprojekt!