Projektwochen

Schule etwas anders

Es ist gemeinsamer Beschluss der Schulkonferenz und im Schulprogramm fest verankert, dass alle zwei Jahre (versetzt zum Schulfest) eine Projektwoche stattfindet.

In dieser Woche wird Lernen und Schulleben ganz anders und sehr intensiv erlebt. Die Klassenverbände werden aufgelöst. Kinder verschiedenen Alters arbeiten und lernen zusammen. Das Miteinander, das Spaßhaben, das gemeinsame Ziel stehen im Vordergrund.

Die Projektwochen stehen immer unter einem anderen Thema. Bisherige Themen waren: „Rund um Afrika“, „Naturwissenschaften/Mathematik“, „Alles ist in Bewegung“, „Fußball – der Ball ist rund“, „Es war einmal…“, „Kunst überall“ …

Diese Wochen sind wichtig und prägend  für den Zusammenhalt und die Freude am schulischen Leben.