Wald im Schuhkarton

Während der Kunststunden in den 3. Klassen: Es lag immer ein Geruch nach Klebe und Tannenzapfen in der Luft, der Boden des Klassenraumes sah fast aus wie ein richtiger Waldboden und mittendrin lauter kleine Künstler, die in ihrer Kreativität unbegrenzt waren. An einem der schönen Herbsttage hatten die 3. Schuljahre noch im Wald begeistert alle Materialien für ihren ‚Wald im Schuhkarton‘ gesammelt. In den Kunststunden danach ging es hoch her, und man konnte Ausrufe wie „Wer hat noch Moos?!“ oder „In der Rinde sieht man total die Borkenkäferspuren!“ hören. Viele Kinder berichteten, dass dieser besondere Schuhkarton zu Hause auch weiterhin als Spielzeug genutzt wird. Denn wo könnte man besser Playmobilfiguren hineinstellen?

Published On: 6. November 2020By Categories: Allgemein