Vorlesetag 2023- Eine Schule lernt einen Autor kennen.

Am 17.11.23 fand unser Vorlesetag statt. Unter dem Thema „Eine Schule lernt einen Autor kennen“ beschäftigten wir uns mit dem Kinderbuchautor Otfried Preußler, der im Oktober 100 Jahre alt geworden wäre. Die Einführung des Tages wurde von Pastor Thomas gestaltet. Er stellte den Autor vor, erzählte aus seinem Leben und las Textpassagen aus verschiedenen Büchern vor. Es wurden Lieder vorgespielt und auch die Kinder sind musikalisch aktiv geworden. Sie sangen das Pipi-Langstrumpf Lied und zum Abschluss mit großer Begeisterung den Schulsong der Grundschule Dinschede. Im Anschluss genossen die Kinder in der Schule das Vorlesen aus Preußlers Büchern und arbeiteten an verschiedenen Projekten in Anlehnung an das vorgelesene Buch.

Published On: 20. November 2023By Categories: Allgemein