Startseite/Allgemein/Villa Kunterbunt stand Kopf … beim Schufest!

Villa Kunterbunt stand Kopf … beim Schufest!

Unter dem Motto „Zwei Jahre später … Villa Kunterbunt steht Kopf“ haben wir am Wochenende unser Schulfest gefeiert. Für die Schülerinnen und Schüler begann der Tag bereits am Vormittag mit einem Workshop des Trommelzaubers. Ab 14 Uhr waren die Gäste geladen und wurden mit einem Mitmachkonzert überrascht. Bei strahlendem Sonnenschein hockten die Kinder auf dem Schulhof und gingen mit DJ Fofo und Dr. Det auf eine spannende Trommelreise nach Tamborena. Der Spaß stand den Kindern buchstäblich ins Gesicht geschrieben … und nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen. Nachdem das Fest zweimal pandemiebedingt abgesagt werden musste, war die Freude über ein Stück neugewonnene Normalität bei allen riesig. Nach dem einstündigen Konzert wurde selbstverständlich weitergefeiert. Die Kinder hielten sich an den vielen Spielstationen auf oder standen Schlange vor der Geisterbahn. Die Erwachsenen begleiteten ihre Kinder und stärkten sich zwischendurch in der Cafeteria, am Pommesstand oder bei den Getränken.

Gegen 18 Uhr endete der offizielle Teil des Schulfestes mit einer Preisverleihung. Das Lehrerinnenkollegium hatte ein Quiz mit alten Fotos aller Kolleginnen erstellt, die zugeordnet werden mussten. Eine schwierige Aufgabe. Die Gewinnerinnen und der Gewinner erhielten einen Gutschein für einen Segelflug und für eine Reitstunde. Außerdem gab es Freikarten für das Nass.

Nach dem offiziellen Teil wurde allerdings noch die Ankunft der Zirkusfamilie sehnsüchtig erwartet. Diese reiste, als es schon dunkel war, mit ihren letzten Fahrzeugen an und ein wunderbares Fest ging zu Ende! Noch nicht ganz …

Am Sonntagmittag standen mehr als 50 Helferinnen und Helfer auf dem Schulhof. Gemeinsam mit der Zirkusfamilie wurde das Zirkuszelt in Rekordzeit aufgebaut. Denn nach dem Schulfest geht der Zirkus bei uns weiter ;-)!

Das Lehrerinnenkollegium bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und freut sich nun auf eine spannende Zirkuswoche!

Fotos gibt es in der Galerie zu sehen!

Published On: 9. Mai 2022By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv