Viertklässler zu Besuch in der FH Südwestfalen in Meschede

Am 24. und 25. Januar besuchten unsere Viertklässler mit Frau Bauerdick und Frau Burgard die Fachhochschule Südwestfalen in Meschede. Herr Prof. Dr. Scheunemann nahm sie in Empfang und hatte wieder ein spannendes Programm für die Kinder vorbereitet. Nachdem sie lernten, was ein 3D-Drucker ist und wie dieser genutzt werden kann, wurden Wärme und Kälte mittels einer Wärmebildkamera sichtbar gemacht. Spannend war auch, sich das Zerplatzen eines Luftballons in Zeitlupe anzuschauen. Außerdem wurde am Windkanal die Windstärke des Sturms „Friederike“ nachgestellt.

Der Besuch der FH in Meschede ist zum festen Bestandteil unseres Schulprogramms geworden. Die Drittklässler dürfen sich also schon auf einen spannenden Ausflug im nächsten Schuljahr freuen.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Scheunemann, der diesen Tag organisiert und durchführt!

Published On: 3. Februar 2018By Categories: Allgemein