Viele Laufwunder beim Spiel- und Sportfest

Traditionell am letzten Schultag vor den Herbstferien fand auch in diesem Jahr wieder unser Spiel- und Sportfest statt. In der großen Sporthalle waren verschiedene Stationen zum Ausprobieren, Balancieren und natürlich auch zum Spielen aufgebaut. Ein Rollbrettparcours erwartete die Schülerinnen und Schüler in der kleinen Turnhalle. Highlight des Tage war aber -neben den leckeren belegten Brötchen und dem Obst und Gemüse ;-)- das Laufwunderabzeichen. Alle Klassen gingen mit ihren Lehrerinnen hierfür im Laufe des Vormittags auf den Sportplatz. Während die ersten und zweiten Klassen beim 15-Minuten-Lauf ihre Ausdauer bewiesen, schafften es viele Dritt- und Viertklässler 30 oder sogar auch 60 Minuten. Eine tolle Leistung! Vor Startbeginn hatte natürlich jeder das Laufwunder-Armband erhalten.

Unser besonderer Dank gilt dem „Catering-Team“. Die Kinder und natürlich auch die Lehrerinnen fanden das Frühstück sehr lecker :-)!

Published On: 16. November 2019By Categories: Allgemein