Viel Musik und tolle Geschichten beim 23. Lesecafé

Am Dienstag fand unser 23. Lesecafé statt. Wie fast immer war unsere Aula bis auf den letzten Platz gefüllt mit Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden. Acht Jungautorinnen und -autoren lasen Geschichten vor von Freundschaft, von Abenteuern und vom Alltag. Sogar ein echter Krimi war dabei. Zwischendurch wurden die Gäste mit musikalischen Beiträgen unterhalten. Unser Schulchor trat mit 2 Stücken auf, aber es gab auch viele Einzelauftritte am Klavier, mit der Blockflöte oder der Gitarre. Viel Spaß hatten die Zuschauer auch an den beiden Gitarrenkünstlern, die nicht nur ihr Instrument beherrschten, sondern dazu auch noch ihre Stimme gekonnt einsetzten. Da staunte selbst unsere Moderatorin Barbara Vielhaber-Hitzegrad, die mit viel Humor und netten Kommentaren durch das Programm führte. Besonders schön war es, dass sogar aus den beiden ersten Schuljahren Autorinnen auftraten. Wir freuen uns schon auf das 24. Lesecafé im Frühling!

Published On: 22. Oktober 2017By Categories: Allgemein