Unterwegs zur Mathe-Olympiade

In diesem Schuljahr haben wir uns zur Teilnahme an der Mathematik-Olympiade entschieden. Dies ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb, welcher Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, außergewöhnliche mathematische Leistungsfähigkeit durch Aufgaben, die über den Unterrichtsstoff hinausgehen, unter Beweis zu stellen. Besonders gefordert sind logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und der kreative Umgang mit mathematischen Methoden.
Nach einer Schnupperstunde zum Kennenlernen der Aufgabenformate, stellten sich 13 Kinder des 4. Schuljahres den Aufgaben der Schulrunde 2019/20. Von ihnen qualifizierten sich vier Jungen für die Regionalrunde. Diese fand am 07.02.20 in Warstein statt. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse der 2. Runde und drücken unseren kleinen Mathematikern fest die Daumen.

Published On: 18. Februar 2020By Categories: Allgemein