Trommelzauber und 45 Luftballons verabschieden Frau Barz-Hoppe

Am vorletzten Schultag war es endlich soweit: Das große Geheimnis durfte gelüftet werden. Schon im Februar wurde der Trommelzauber für die Verabschiedung unserer Schulleiterin Elke Barz-Hoppe gebucht. Die Eltern waren eingeweiht, aber alles sollte bis zum Schluss geheim bleiben und eine Riesenüberraschung werden.

Die Überraschung gelang wahrlich! Pünktlich um 8.30 Uhr kamen DJ Dr. Fofo und DJ Dr. Merlin angereist mit ihren über 400 Trommeln. In zwei Workshops trommelten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule voller Begeisterung. Frau Barz-Hoppe bekam von alldem nichts mit … sie hatte bis mittags frei bekommen.

Als bei strahlendem Sonnenschein gegen 12 Uhr die Gäste auf den Schulhof kamen, war die Überraschung perfekt. Frau Barz-Hoppe hatte bis zur letzten Minute nichts geahnt! „Ich dachte ihr würdet Zirkus machen!“, so ihr Kommentar.

Jeder Besucher konnte sich eine Trommel nehmen und bei der einstündigen Reise nach Tamborena nach Herzenslust mit trommeln. Die Bilder in der Galerie sagen wohl mehr aus, als alle Worte… ein rundum gelungenes Ereignis, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Nach dem Trommelzauber starteten dann noch aus jeder Klasse 5 Luftballons mit guten Wünschen für unsere Schulleiterin in den Himmel – ein tolles Bild und eine schöne Erinnerung.

Published On: 30. Juni 2015By Categories: Allgemein