Tolles Buch über die Geschichte von Oeventrop

Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es für die Kinder der vierten Schuljahre eine besondere Überraschung. Pünktlich zur ersten Stunde bekamen sie Besuch von vier Mitgliedern des Arbeitskreises Ortsgeschichte (AKO). Ludwig Hoppe und seine Mitstreiter überreichten den Kindern die druckfrische und neu aufgelegte Broschüre über den „Oeventroper Geschichtspfad“.  Zum Geschichtepfad gehören 25 in ganz Oeventrop aufgestellte Tafeln, die viel über die Ortsgeschichte erzählen. Beim ersten Durchblättern entdeckten die Schülerinnen und Schüler schon viele vertraute Orte, aber auch einige bekannte Gesichter. Neben der Broschüre erhielten die Kinder ein eigens ausgearbeitetes Quiz, passend zum Lesen und Rätseln in den Ferien. Die Teilnahme am Quiz lohnt sich auf jeden Fall, denn den Gewinnern winken tolle Preise.

Vielen Dank an die Mitglieder des AKO für diese schöne Überraschung!

Published On: 25. Oktober 2020By Categories: Allgemein