Tina Kemnitz begeistert große und kleine Leser

In der letzten Woche hieß es gleich drei Mal „buzzer an und los geht die Show“! Tina Kemnitz war aus Berlin gekommen und begeisterte zunächst am Donnerstagabend die Erwachsenen mit ihrer Buchempfehlungsshow. In ihrer humorvollen und unterhaltsamen Art stellte sie den Erwachsenen 10 verschiedene Bücher vor… von Reiseliteratur bis zur Ernährungsberatung, war für jeden Geschmack etwas dabei. Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Besucher direkt mit ihrem neuen Lieblingsbuch eindecken und in das Pfingstwochenende starten.
Am Freitagmorgen standen dann die kleinen Leser im Vordergrund. Für die Klassen 1 und 2 sowie die Klassen 3 und4 hatte Frau Kemnitz jeweils 6 Bücher ausgesucht, die sie ihnen vorstellte. Die Begeisterung bei unseren Schülerinnen und Schülern war so groß, dass sie sich direkt die nächste Buchempfehlungsshow im nächsten Jahr wünschten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und natürlich bei Frau Kemnitz … sie hat es wieder einmal verstanden, Groß und Klein zum Lesen zu begeistern.

Published On: 23. Mai 2018By Categories: Allgemein