St. Martin einmal anders und dennoch wunderschön!

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Umso mehr freuen wir uns, wenn kreative Alternativen für liebgewonnene und traditionelle Dinge gefunden werden. Vor ein paar Wochen haben wir uns sehr über die Nachricht des Oeventroper St. Martins Komitees gefreut, die uns nämlich informiert haben, dass es in diesem Jahr statt des traditionellen Martinsspiels am Elisabethheim einen Film geben wird, wo doch St. Martin in jedem Jahr seinen festen Platz in unserem Schulleben hat. Außerdem gab es den Aufruf, ein Laternen-Fenster zu gestalten, als Alternative zum großen Umzug. Und weil wir diese Idee so toll fanden, haben wir uns überlegt, einen großen Teil unserer Villa Kunterbunt mit Laternen und leuchtenden Häusern zu schmücken. Gestern Abend war es dann endlich so weit! Das Ergebnis kann man nun im gesamten Monat November jeden Abend ab 17 Uhr bestaunen. Wir finden, dass die Laternen unsere Villa Kunterbunt in ein tolles Licht rücken und werden sie auch in der Weihnachtszeit leuchten lassen … allerdings haben wir dafür schon wieder eine neue Idee und stecken mitten in den Überraschungsvorbereitungen.

An dieser Stelle möchten wir aber auch noch auf den Oeventroper Martinsfilm aufmerksam machen und die Pressemitteilung des St. Martins Komitees gerne veröffentlichen. Der Film läuft bei uns natürlich morgen in allen Klassen und außerdem wartet auf die Kinder noch eine ganz besondere Überraschung.

Ganz lieben Dank an das Oeventroper St. Martins Komitees! Eine superschöne Aktion, die wir gerne unterstützen! DANKE allen Beteiligten!

Und hier kommt die Info des St. Martins Komitees mit dem Link zum Film.

Liebe Kinder und Interessierte!
Wie bereits angekündigt, konnte das St. Martins-Komitee der Hl. Familie Oeventrop dieses Jahr statt eines Martins-Umzuges mit der großartigen Unterstützung von Bastian Hannappel für Mittwoch, den 11.11.2020 einen Martins-Film online stellen. Ihr könnt euch ab 18.15 Uhr über folgenden Link

die Geschichte des Hl. Martins ansehen und von dem Klang der Martinslieder bezaubern lassen. Vielleicht singt ihr zu Hause einfach mit? Alle Oeventroper Kinder dürfen sich über eine Überraschung in ihrem Kindergarten oder der Grundschule freuen. Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen der diesjährigen Martinsaktion zum Gedenken an dessen guten Taten beigetragen haben!

Und für alle, die unsere Villa Kunterbunt nicht live sehen können, haben wir natürlich auch ein paar Fotos geknipst. Wir freuen uns auf viele Spaziergänger, die sich an unseren Laternen erfreuen.

Published On: 10. November 2020By Categories: Allgemein