Sportlicher letzter Schultag vor den Herbstferien

Wie schnell doch die Zeit vergeht … nach gut sechs Wochen Schule war schon der letzte Schultag vor den Herbstferien gekommen. Traditionell fand natürlich das Spiel- und Sportfest statt. In der großen Turnhalle gab es viele verschiedene Stationen zum Spielen und Ausprobieren. In der kleinen Turnhalle sorgte ein Rollbrettparcours für viel Spaß. Zwischendurch ging es aber bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf den Sportplatz. Dort konnten die Kinder das Laufwunderabzeichen erwerben. Bevor sich die einzelnen Jahrgänge auf den 15, 30 oder 60 Minuten Lauf machten, bekamen alle erst einmal das Laufwunder-Armband verliehen. Am Ende des Tages waren die Lehrerinnen begeistert, wie sportlich doch unsere Kinder unterwegs sind.
Die kleine Stärkung zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen. Einige Mütter hatten unter der Leitung des Vorstands unseres Fördervereins Brötchen belegt und Obst geschnippelt. Auf die Frage, was denn das tollste an diesem Tag war, kam die Antwort „das Essen, sowas sollte es jeden Tag geben“ 🙂 …
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für das leckere Frühstück!!!

Published On: 23. Oktober 2018By Categories: Allgemein