Spannende Geschichten beim 22. Lesecafé

Am 5. Oktober fand in der herbstlich geschmückten Aula das traditionelle Lesecafé unserer Schule statt. Sechs Nachwuchsautoren aus den Klassen 2 bis 4 stellten den Gästen bei Kaffee und Plätzchen ihre Geschichten vor. Geschrieben haben sie von Gummibärchen, Geistern und Gespenstern. Aber auch fantasievolle Geschichten über die letzten Ferien oder ein ganz besonderes Abenteuer im Garten waren dabei. Passend zur Jahreszeit hatte eine Autorin ihre Gedanken zum Herbst in einem Gedicht festgehalten. Zwischen den Lesungen kam das Publikum immer wieder in den Genuss von Flöten – und Gitarrenklängen. Der Applaus zeigte allen Mitwirkenden, dass sie wirklich ganz tolle Geschichten verfasst haben. Wir freuen uns auf das nächste Lesecafé im März 2017.

20161005_162944

Published On: 7. Oktober 2016By Categories: Allgemein