Startseite/Allgemein/Prinz Lukas I. und Prinzessin Mia I. regieren gemeinsam glücklich und gut gelaunt!

Prinz Lukas I. und Prinzessin Mia I. regieren gemeinsam glücklich und gut gelaunt!

Am Donnerstag haben wir Rahmen eines karnevalistischen Programms, das unter dem Motto „GS Dinschede … Wir sind 4G – Gemeinsam Glücklich und Gut Gelaunt“ stand, das neue Prinzenpaar der Grundschule Dinschede proklamiert. Prinz Lukas I., der tierliebe Ferkelzüchter aus dem Hause Bauerdick und Prinzessin Mia I., die tanzende Wassernixe aus dem Hause Dabruck, regieren während der närrischen Tage über unsere Schule. Die Feier startete in diesem Jahr mit lauter Karnevalsmusik auf dem Schulhof. Und wie es sich für einen echten Ferkelzüchter gehört, wurde das Prinzenpaar mit dem Trecker auf den Schulhof gefahren und unter tosendem Applaus von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Dinschede in Empfang genommen. Unsere Schulleiterinnen Simone Eickhoff und Claudia Salheiser kletterten kurzerhand auf den Wagen und nahmen von dort aus die Proklamation vor. In ihrer Prinzenrede stellten Prinz Lukas und Prinzessin Mia natürlich wieder neue Regeln auf: Der Prinz verzichtet heute darauf, auf dem Hof zu agieren, er will lieber die Schule regieren. Die Prinzessin geht nicht zum Schwimmtraining, sondern will viel lieber beim Tanzen auf dem Schulhof ihre Runde drehen. Das neue Prinzenpaar forderte –inzwischen schon traditionell- hausaufgabenfrei bis einschließlich Aschermittwoch. Begeistert wurden sie für diese Rede von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gefeiert. Nach der Prinzenrede gab es ein buntes Programm, dass in diesem Jahr per Livestream in alle Klassenräume übertragen wurde. Nach dem Programm startete das Prinzenpaar die Polonaise auf den Schulhof und läutete so die inzwischen auch schon zur Tradition gewordene Mini-Playback-Show der vierten Klassen ein. Während Prinz Lukas den Prinzenwagen rockte, tanzte Prinzessin Mia in der ersten Reihe. Unsere diesjährige Karnevalsfeier endete mit einer Riesenschunkelrunde auf dem Schulhof, bevor das Prinzenpaar zum Abschluss noch „Kamelle“ in die Menge warf. Ach und dann gab es noch die Rundfahrt. Zu guter letzt durften die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden des Prinzenpaares hoch auf den Prinzenwagen und drehten so die eine oder andere Runde auf dem Schulhof. Wir haben wieder ein tolles Prinzenpaar, mit dem wir ganz sicher bis Aschermittwoch noch gemeinsam glücklich und gut gelaunt feiern werden! Das Kollegium der Grundschule Dinschede bedankt sich ganz herzlich bei den Prinzenpaareltern, die wieder ganz toll unterstützt und einen super Wagen zur Verfügung gestellt haben.

Published On: 24. Februar 2022By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv