Prinz Laurence I. und Prinzessin Kim I. regieren bis Aschermittwoch

Heute wurde im Rahmen eines karnevalistischen Programms, das unter dem Motto „GS Dinschede – einfach bunt“ stand, das neue Prinzenpaar der Grundschule Dinschede proklamiert. Prinz Laurence I, der radelnde Halbschotte aus dem Hause Trotter und Prinzessin Kim I, die experimentierfreudige Gitarristin aus dem Hause Jaekel, regieren während der närrischen Tage über die Schule. In ihrer Prinzenrede stellten Prinz Laurence und Prinzessin Kim neue Regeln auf: Ab sofort wollten die beiden nur noch lachende Gesichter sehen, die Miesepeter müssen zum Feiern wohl in den Keller gehen. Süßigkeiten soll es an den närrischen Tagen für alle geben und auch die Lehrer haben ab heute nichts mehr zu reden. Das neue Prinzenpaar forderte –inzwischen schon traditionell- hausaufgabenfrei bis Aschermittowch. Begeistert wurden sie für diese Rede von ihren Mitschülern gefeiert. Außerdem gibt es auf der Kirchstraße demnächst wieder eine Eisdiele, eine Rodelbahn wird bis zum Herfweg gebaut und auf dem Schulhof steht das ganze Jahr ein Zirkuszelt. Nach der Prinzenrede gab es ein buntes Programm mit den Tanzsternen aus Arnsberg und Beiträgen aus den einzelnen Klassen. Im Anschluss an die Karnevalsfeier in der Aula präsentierten sich das Prinzenpaar, die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium beim traditionellen Schulumzug. Hierzu wurde von den Eltern des Prinzenpaares wieder ein Karnevalswagen gebaut, der einfach nur bunt war. Wie immer waren auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie die GrunDiKids und einige Eltern mit dabei. Begleitet wurden sie vom Musikverein Oeventrop und vom Tambourkorps Oeventrop. Dank SGV, Werbegemeinschaft und vielen Zuschauern wurden auf der Kirchstraße wieder ordentlich Süßigkeiten an die Kinder verteilt.
Fotos gibt es in den nächsten Tagen … 🙂

Published On: 8. Februar 2018By Categories: Allgemein