Prinz Jonas I. und Prinzessin Ida I. regieren bei uns

Am Donnerstag wurde im Rahmen eines karnevalistischen Programms, das unter dem Motto „GS Dinschede … tierisch gut drauf“ stand, unser neues Prinzenpaar proklamiert. Prinz Jonas I., der flötende Taubenzüchter aus dem Hause Kraus und Prinzessin Ida I., das kickende Dorfkind aus dem Hause Fleckenstein, regieren während der närrischen Tage über die Schule. In ihrer Prinzenrede stellten Prinz Jonas und Prinzessin Ida natürlich wieder neue Regeln auf: Ab sofort wollten die beiden nur noch lachende Gesichter sehen, die Miesepeter müssen zum Feiern wohl nach Hause gehen. Süßigkeiten soll es an den närrischen Tagen für alle geben und auch die Lehrer haben ab heute nichts mehr zu reden. Das neue Prinzenpaar forderte –inzwischen schon traditionell- hausaufgabenfrei bis Aschermittowch. Begeistert wurden sie für diese Rede von ihren Mitschülern gefeiert. Außerdem forderten sie Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner auf, das Zirkuszelt, welches im April auf dem Schulhof stehen wird, nicht mehr abbauen zu lassen und einen Swimmingpool, eine Rutsche und eine Skaterbahn auf dem Schulhof aufstellen zu lassen. Nach der Prinzenrede gab es ein buntes Programm mit den Tanzsternen aus Arnsberg und Beiträgen aus den einzelnen Klassen. Im Anschluss an die Karnevalsfeier in der Aula präsentierten sich das Prinzenpaar, die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium beim traditionellen Schulumzug durch Oeventrop. Hierzu wurde von den Eltern des Prinezpaares wieder ein Karnevalswagen gebaut, der einfach nur toll war. Wie immer waren auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie einige Eltern mit dabei. Begleitet wurden wir vom Musikverein Oeventrop und vom Tambourkorps Oeventrop. Dank SGV, Werbegemeinschaft, Caritas und vielen Zuschauern wurden auf der Kirchstraße wieder ordentlich Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Akteuren. Besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die den Umzug abgesichert haben.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern noch schöne Karnevalstage mit ganz viel Spaß! Ganz viele Fotos gibt es in den nächsten Tagen in der Galerie.

Published On: 28. Februar 2019By Categories: Allgemein