Prinz Benni I und Prinzessin Heidi I regieren in der Schule

Von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch regieren Prinz Benni I, der musizierende Handballer, aus dem Hause Hannappel und Prinzessin Heidi I, die Lustige vom Lattenberg, aus dem Hause Schürmann über die Schule. In ihrer Prinzenrede stellten Prinz Benni und Prinzessin Heidi neue Regeln auf: Wir verlangen bis Aschermittwoch hausaufgabenfrei – kein Mathe, Deutsch und Englisch – da sind wir dabei!  Auf die Ruhr eine Wasserski-Anlage, daneben eine Eisdiele für heiße Tage! Bis zum Lattenberg eine Sommerrodelbahn, mit der könnten wir dann auch zur Schule fahr’n. Wir wollen den Alltag ein wenig vergessen und jeden Tag etwas Süßes zu essen. Begeistert wurden sie für diese Rede von ihren Mitschülern gefeiert. Nach der Prinzenrede gab es ein buntes Programm mit den Tanzsternen aus Arnsberg und Beiträgen aus den einzelnen Klassen.  Im Anschluss an die Karnevalsfeier in der Aula präsentierten sich das Prinzenpaar, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen sowie die KFD und das Team der GrunDiKids im traditionellen Schulumzug. Begleitet wurden sie vom Musikverein Oeventrop und vom Tambourkorps Oeventrop. Dank SGV und Werbegemeinschaft konnte die Süßigkeitenregel direkt auf der Kirchstraße umgesetzt werden.

Published On: 4. Februar 2016By Categories: Allgemein