Lesecafé – Ein schöner Nachmittag für Große und Kleine

Zum 23. mal fand unser Lesecafé statt und die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Geschichten von acht Autorenkindern wurden im Vorfeld ausgewählt und Eltern, Geschwistern, Klassenkameraden und … präsentiert. Kinderbuchgeschichten waren diesmal besonders beliebt: Pumuckl, der kleine Ritter, die fünf Freunde oder die Raupe Nimmersatt. Es gab lustige Geschichten, fantasievolle aber auch Geschichten aus dem wirklichen Leben, in denen  man mit einem „wusch“ in eine andere Welt verschwand. Zwischendurch gab es natürlich auch wieder musikalische Beiträge. Neben vielen instrumental Stücken, präsentierten einige Schülerinnen und Schüler das Gedicht „Herr von Ribbeck“ als Rap. Wir freuen uns auf das 24. Lesecafé – eine schöne Tradition für alle Beteiligten!

Published On: 15. März 2017By Categories: Allgemein