Lebendiger Adventskalender in der Klasse 4b

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich in jedem Jahr eine unserer Klassen am Lebendigen Adventskalender in Oeventrop beteiligt. In diesem Jahr hatte die 4b mit ihrer Klassenlehrerin Christine Koerdt eingeladen. Trotz des ungemütlichen Regenwetter waren viele Oeventroper auf den Schulhof gekommen und wurden von den Schülerinnen und Schülern mit einem abwechslungsreichen Programm begrüßt. Lieder, Gedichte und Besinnliches – all dies stand auf dem Programm. Zwischendurch wurden Wunderkerzen angezündet, die die weihnachtliche Stimmung unterstrichen. Nach einem gut 15 minütigem Programm kam dann der „Aufwärmteil“ – es gab leckeren Kinderpunsch und alle Besucher – allen voran natürlich die Kinder – ließen sich diesen schmecken, bevor das Abschlusslied gemeinsam gesungen wurde.

Published On: 7. Januar 2018By Categories: Allgemein