Kunstprojekt „Kultur und Schule“: Tierdarstellungen – Ein Streifzug durch die Kunst- und Kulturgeschichte

Nach einem halben Jahr geht nun die Kunst-AG „Kultur und Schule“ zu Ende. Es liegen viele kreative Stunden hinter den Kindern und es sind sehr schöne und sehr verschiedene Kunstwerke entstanden:

Steinzeitbilder im Stile der Höhlenmalerei, ägyptische Tiergötter auf Schiefertafeln geritzt, Mosaike wie im alten Rom, Radierungen, so wie Albrecht Dürer sie gemacht hat bis hin zu Tier-Plastiken nach dem Vorbild von Pablo Picasso.
Die Leiterin der Arbeitsgemeinschaft Frau Barz-Hoppe und ihr Mann Ludwig Hoppe bedanken sich bei allen Kindern! „Ihr ward einfach klasse, habt gut mitgearbeitet und ward sehr kreativ. Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.“
Wenn diese Kunstwerke jetzt nach Hause getragen werden, sind sie sicherlich eine schöne Schulerinnerung am Ende der Grundschulzeit.

k-DSCF1042 k-DSCF1043 k-DSCF1049 k-DSCF1054 k-DSCF1057 k-DSCF1058

Published On: 18. Juni 2016By Categories: Allgemein