Klasse 1b auf Schusters Rappen

„Hurra! Wir machen einen Wandertag!“ So freuten sich die Schüler der Klasse 1b am Mittwoch, als sie von dem Vorhaben erfuhren. Mit Rucksäcken, festen Schuhen, Sonnenbrillen, Kappen sowie Sonnenhüten machten sie sich am Freitag mit ihrer Klassenlehrerin Helene Kalverkamp bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Hoch zum Waldrand, dann teilweise durch den Wald marschierten sie den Forstweg entlang mit wunderbarem Blick auf Oeventrop. Auf dem Weg an den Fußfällen im Siepen vorbei, interessierten sich viele Schüler für die Kreuzwegstationen, fragten nach  und erkannten die Leidensgeschichte wieder. Nach einem Picknick im Grünen ging es noch einmal bergauf, danach nur noch bergab bis zum Afrika-Spielplatz im Glösinger Feld. Hier konnten sie nach Herzenslust spielen, bis die Trillerpfeife sie wieder zum Aufbruch rief. Am Segelflugplatzgelände vorbei ging es wieder in Richtung Schule. Unterwegs begrüßten die Kinder fröhlich durch Winken und dem Zuruf „Gute Fahrt!“  eine große Fahrradtruppe. Die Radfahrer waren sichtlich überrascht ob dieser freundlichen Begrüßung und reagierten entsprechend. Etwas erschöpft aber glücklich  kamen die Schüler wieder in der Klasse an und freuten sich dann noch über das verkündete Hausaufgabenfrei. „Das war schön heute!“ So verabschiedeten sie sich ins Wochenende.

2015-06-12-045 2015-06-12-049 P4050100 P4050104 P4050111

Published On: 14. Juni 2015By Categories: Allgemein