KiRaKa war da … Teil II

Am Mittwoch war der zweite Tag des Projektes „KirRaKa kommt“. Die Viertklässler haben eigene Nachrichten geschrieben und sie anschließend eingelesen. Am Abend wurden sie dann auf WDR 5 gesendet. Die am Montag aufgenommene Reportage über die Ruhrrenaturierung lief heute. Das was die Schülerinnen und Schüler gesagt haben, drückt Spaß, Begeisterung und auch ein Stück Heimatverbundenheit aus …. aber der Beitrag sagt mehr als 1000 Worte 😉 … einfach schön! Auch die Fotos geben ein tolles Bild von der gesamten Stimmung während des Projekts. Noch mehr Fotos haben wir in der nächsten Woche in unserer Galerie.

Wir freuen uns riesig auf morgen! Dann wird live aus unserer Schule gesendet und drei unserer Schüler nehmen an einem Radioquiz teil. Die Zuhör-Party startet um 19 Uhr in der Aula. Schade, dass das Projekt dann schon vorbei ist … aber wir bewerben uns für das nächste Jahr und die nächsten Jahre immer wieder und haben dem WDR bereits signalisiert, dass wir immer zur Verfügung stehen, wenn mal wieder eine Schule absagt. Ach ja, nicht nur die Kinder waren begeistert, sondern auch das WDR-Team … vom schönen Sauerland und von Oeventrop! Beste Voraussetzungen für eine Neuauflage!

Hier geht’s zu den Beiträgen:

Published On: 7. Juni 2018By Categories: Allgemein