Karnevalsumzug bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Donnerstag der traditionelle Karnevalsumzug durch Oeventrop statt. Nachdem alle Kinder mit ihren Lehrerinnen in den Klassen ausgiebig gefeiert hatten, wurden sie auf dem Schulhof vom Freiwilligen Tamboucorps Oeventrop und Musikern vom Oeventroper Musikverein begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Zug, an dem neben unseren Schülerinnen und Schülern auch Kinder und Eltern aus dem Kindergarten „Rappelkiste“ und die kfd-Frauen teilnahmen, in Richtung Kirchstraße. Dort wurden sie von zahlreichen Zuschauern lautstark begrüßt. Vor dem Sauerländischen Hof warteten die SGV-Mitglieder mit Süßigkeiten. Nach dem Umzug wurden die Kinder zum „Lüttke-Fastnacht-Singen“ entlassen.
Unser Dank gilt den Musikern, die wie in jedem Jahr für tolle Stimmung gesorgt haben. Dank an „unsere“ Eltern und Herrn Giacosa von der Polizei, die sich um die Sicherheit gekümmert haben. Danke auch den Teilnehmern der Rappelkiste und den kfd-Frauen, die uns wieder begleitet haben. Und natürlich ein Dank an die Mitglieder des SGV sowie der Oeventroper Werbegemeinschaft für die vielen leckereren „Kamellen“.
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos in unserer Galerie.

Published On: 21. Februar 2015By Categories: Allgemein