Startseite/Allgemein/Ins Wasser fällt ein Stein

Ins Wasser fällt ein Stein

Unsere regelmäßigen Gottesdienste in Klasse 3 und 4, die immer in der Oeventroper Kirche stattfinden, fallen aufgrund der Coronasituation momentan leider buchstäblich ins Wasser. Da aber weder Kinder und Lehrerinnen noch Pastor Thomas hierauf verzichten möchten, haben wir heute kurzerhand den Gottesdienst draußen an der Ruhr gefeiert. Das Thema des Gottesdienstes war natürlich „Wasser“. Vor der Kulisse der renaturierten Ruhr feierten die dritten Klasse einen etwas anderen Gottesdienst. Dieser wurde untermalt mit Liedern wie „Ins Wasser fällt ein Stein“ oder „Das wünsch‘ ich dir“. Unsere Drittklässler waren begeistert und haben somit einen perfekten Einstieg in ihr neues Religionsthema erlebt: Die Taufe

Jetzt drücken wir den Viertklässlern die Daumen, dass auch sie in der nächsten Woche in den Genuss kommen, einen Gottesdienst an der Ruhr feiern zu können. Hoffentlich fällt dieser nicht ins Wasser … regnen darf es erst, wenn alle wieder trocken in der Schule sind.

Published On: 30. September 2020By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv