Im Oeventroper Märchenwald

Am 06.10.2021 hieß es für die Klassen 4a und 4b „Auf zur Mammutbank“! Die Kinder mussten den Lehrerinnen Frau Schmidt und Frau Hilvert erst einmal den richtigen Weg zum neuen Ausflugsziel der Oeventroper weisen. 😉 Am Oeventroper Panoramaweg genossen alle die schöne Aussicht. Danach ging es ein Stück weiter in den Wald hinein, um sich auf Baumstämmen zu stärken. Zwar musste man aufpassen, dass einem die Wurst nicht vom Butterbrot flog, aber alle Kinder waren trotzdem glücklich. Das Highlight war dann die „Märchenhexe“, die auf der Mammutbank auf die Kinder wartete. Zu hören gab es natürlich ein Märchen von der „Kristallkugel“. Ohne ein paar Helferinnen, wäre doch glatt noch der Hexenhut durch die Luft gewirbelt. 🙂 Zum Schluss kamen alle gerade noch trocken an der Schule an.

Published On: 25. Oktober 2021By Categories: Allgemein