Herzlicher Empfang für 50 Erstklässler

50 Mädchen und Jungen besuchen ab heute die erste Klasse. Nach einem Gottesdienst in der Kirche versammelten sich die Erstklässler mit ihren Eltern in unserer Aula. Dort wurden sie vom Schulchor und den dritten Klassen mit einem „herzlichen“ Programm begrüßt.
Die Schülerinnen und der Schüler der Klasse 3a hatten zu jedem der Buchstaben der Wörter „Herzlich willkommen“ etwas zu sagen … H wie Hallo, E wie endlich ist es soweit. Die Erstklässler hörten ihnen gespannt zu und mussten an der einen oder anderen Stelle lachen.
Im Anschluss daran führte die Klasse 3b einen Tanz der Herzen auf. Jedes Kind hatte dabei eine selbstgestaltete Herzhälfte in der Hand. Am Ende war die Bühne der Aula gefüllt mit wunderschönen Herzen und strahlenden Kindern.
Im Anschluss an das kleine Programm ging es dann aber für die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Schmidt und Frau Koerdt, in ihre erste richtige Unterrichtsstunde.
Zum Abschluss des Schultages, hatten sich alle Familien auf dem Schulhof versammelt und konnten staunen, wie ihre Kinder unter großem Applaus von ihren neuen Mitschülern begrüßt wurden. Nach dem „Herzlich willkommen“ – Lied der Chorkinder und dem gemeinsamen Startzeichen stiegen zum Schluss 50 bunte Luftballons in den Himmel. Die Sonne war zwar nicht zu sehen, aber die Kinder und die Lehrerinnen strahlten umso mehr.

Published On: 30. August 2018By Categories: Allgemein