Startseite/Allgemein/Herzlich willkommen auf dem Weihnachtsmarkt der Klassen 3a und 3b!

Herzlich willkommen auf dem Weihnachtsmarkt der Klassen 3a und 3b!

„Ist das toll!“ …  „Schau mal, da gibt’s sogar eine Würstchenbude!“ … „Guck mal, da werden Weihnachtsbäume verkauft!“ …
Große leuchtende Augen bekamen unsere Schülerinnen und Schüler, als sie in der letzten Woche morgens in die Schule kamen. Der Adventskranz leuchtete, von irgendwo kam Weihnachtsmusik und auf den Tischen lagen Lichterketten und ließen den Weihnachtsmarkt festlich erleuchten.
Weihnachtsmarkt – das war DAS Thema in Klasse 3. An einem Projekttag hatten die Kinder der beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen, Frau Blöink und Frau Vielhaber-Hitzegrad, einen wunderschönen Weihnachtsmarkt gebaut. In Schuhkartons entstanden Würstchenbuden, Glühwein-, Geschenke- und Tannenbaumstände, sogar eine Krippe war entstanden.
Im Anschluss an den Projekttag wurden die Buden und Stände liebevoll von den Lehrerinnen im Eingangsbereich aufgestellt. Jeden Morgen glänzt unser Weihnachtsmarkt im festlichen Licht und dazu ertönt Weihnachtsmusik.
Wir wünschen uns, dass die Weihnachtszeit in diesem Jahr nicht endet! Deshalb können alle Eltern und Besucher unserer Schule ihn auch noch in der ersten Januarwoche bestaunen.
Ganz herzlich danken möchten wir an dieser Stelle den Klassen 3a und 3b für ihre Kreativität und natürlich Frau Blöink und Frau Vielhaber-Hitzegrad für die Idee und die wunderschöne Umsetzung!
… mal schauen, was uns im nächsten Jahr im Eingang erwartet…

Published On: 13. Dezember 2018By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv