GS Dinschede läuft …

Am 23. April 2023 war es endlich soweit! Um 9.00 Uhr trafen sich die Läuferinnen und Läufer unserer Schule am Hennedamm in Meschede zum 11. Hennesee Panoramalauf. Voller Vorfreude nahmen die Kinder zuerst ihre Startunterlagen für die Grundschullauf-Meisterschaften entgegen und befestigten mit Stolz ihre Startnummer am T-Shirt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase gab Frau Eickhoff den Kindern noch wichtige Tipps zur Streckenführung und schon eilte die Zeit und gemeinsam wurde der Startbereich aufgesucht. Ein bisschen aufgeregt, aber in Höchstform, warteten die Kinder der 1. und 2. Klassen auf ihren Startschuss zum 1 km-Lauf. Um 09.30 Uhr hieß es dann: Anfeuern und Daumen drücken für die Läuferinnen und Läufer der Klassen 1 und 2! Nach dem Überqueren der Ziellinie wurden die Kinder von ihren Fans gefeiert und in Empfang genommen.

Kurz danach stellten sich die Dritt- und Viertklässler an der Startlinie auf und warteten auf ihren Countdown. Um 9.40 Uhr fiel dann ihr Startschuss für den 1 km-Grundschullauf. Natürlich erreichten auch in dieser Altersgruppe alle das Ziel und wurden ebenfalls mit tosendem Applaus für ihre sportliche Leistung gefeiert.

Nun hatten sich alle eine kleine Pause verdient und stärkten sich mit einem Getränk und etwas zu Essen. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Kinder unserer Schule über den 3. Platz beim Grundschullauf am Hennesee!

In der Schule wurden unsere Läuferinnen und Läufer im Beisein der gesamten Schulgemeinschaft noch einmal ordentlich gefeiert und erhielten ihre persönliche Urkunde sowie einen Hausaufgabengutschein für ihre grandiose Teilnahme am Henneseelauf 2023!

Published On: 26. April 2023By Categories: Allgemein