Gesundes Spiel- und Sportfest läutet Herbstferien ein

Letzter Schultag vor den Herbstferien … da fällt die Schule aus! Nein! Der Unterricht ist nur anders. Sportlich geht es zu, wenn sich alle Kinder morgens auf den Weg zur Turnhalle machen und gespannt auf die dort aufgebauten Stationen warten. Nach der Begrüßung wird sich natürlich erst einmal warm gemacht. Zur Musik vom „Sportinator“ tanzen, hüpfen und springen alle Kinder und natürlich auch die Lehrerinnen gut gelaunt durch die große Turnhalle. Danach geht es an die aufgebauten Stationen. Während in der kleinen Turnhalle ein Abenteuerparcours wartet, sind in der großen Halle viele kleine Stationen aufgebaut. Und zwischendurch … ja, das war in diesem Jahr erstmals anders: Fünf Mütter hatten sich bereit erklärt und leckere Brötchenhälften mit Wurst und Käse geschmiert. Die Eltern der 2. Schuljahr hatten Gemüse gespendet. Getränke durften natürlich auch nicht fehlen. Von dem gesunden Frühstück waren alle Kinder begeistert … Reste gab es keine … ! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der 2. Klassen und natürlich bei Frau Lenninghaus, Frau Nurk, Frau Rüther, Frau Kösling und Frau Fischer-Kosanovic, die uns so toll bewirtet haben!!! Fotos gibt es in unserer Galerie.

IMG_5282 IMG_5344IMG_5343

Published On: 8. Oktober 2015By Categories: Allgemein