Startseite/Allgemein/Förderverein finanziert iPads und 28 Apple Pencils

Förderverein finanziert iPads und 28 Apple Pencils

Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig eine gute digitale Ausstattung in den Schulen ist. Mehrere iPads wurden seitens der Stadt Arnsberg angeschafft. Der Bestand unserer Schule wurde nun durch den Förderverein aufgestockt. Simone Nurk (1. Vorsitzende) überreichte Claudia Salheiser und Simone Eickhoff 4 weitere iPads, so dass der Schule insgesamt zwei Klassensätze an Geräten zur Verfügung stehen.
Zu den iPads schaffte der Förderverein der GS Dinschede 28 Apple Pencils an. Diese werden nun regelmäßig im Unterricht eingesetzt, ersparen in vielen Bereichen Kopien und sorgen für zusätzliche Lernmotivation bei den Schülerinnen und Schülern.
Der Förderverein der Grundschule Dinschede hat die Schule in letzter Zeit aber nicht nur mit iPads und Apple Pencils unterstützt. Die laufenden Kosten für den schuleigenen Wasserspender, die Schul-App sowie die Verpflegung aller Kinder beim Spiel- und Sportfest sind nur einige Projekte aus dem letzten halben Jahr. Auch für die nächsten Monate können wir auf unserern Förderverein zählen, so dass ein Zirkusprojekt und eine Wissenshow mit den Physikanten durchgeführt werden können. Außerdem wird der Trommelzauber finanziert, das Highlight des diesjährigen Schulfestes.

Das Kollegium der Grundschule bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein! Neue Mitglieder sind natürlich immer herzlich willkommen. Eine Anmeldeformular findet man auf unserer Homepage.

Published On: 7. Februar 2022By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv