Ferienprogramm der OGS Oeventrop

Unter dem Motto „Die vier Elemente“ -Luft-Erde-Wasser-Feuer- erkundet die Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsschule (OGS) – Oeventrop die Umgebung in der sie wohnen.
Neben Ausflügen, wie auf dem Foto. ins Sauerland Museum Arnsberg, geht es auch in den Hirschberger Tierpark, mit Besichtigung der Tropfsteinhöhle.
Spiele wie der Luftballontanz oder malen mit verschiedenen Erd(e)bodenarten, Herstellen von Wassereis und Experimente rund ums Feuer, in diesen Tagen ist für jedes Kind etwas dabei.
Dabei geht es immer wieder um das Thema Naturschutz und, dass ohne die vier Elemente, Leben auf unserer schönen Erde nicht funktioniert. Es wird sensibilisiert, dass Müll nicht in die Natur gehört, dass Wasser sauber gehalten wird und Ressourcen geschont werden müssen. Die Kinder sind sehr wissbegierig und zeigen den Erwachsenen wie es gehen kann.
Auch trotz Corona, oder Corona zum Trotz, haben alle viel Spaß miteinander.

Published On: 10. Juli 2020By Categories: Allgemein