Endlich wieder ein Spiel- und Sportfest!

Der letzte Schultag vor den Herbstferien steht immer im Zeichen des „Spiel- und Sportfestes“ … eigentlich. Im letzten Jahr konnte dieser aufgrund der Hygienevorgaben nicht durchgeführt werden. Auch in diesem Jahr war eine Durchführung in der Sporthalle mit allen Klassen nicht möglich, so dass wir kurzerhand auf den Schulhof ausgewichen sind.
Dort wurden schon früh am Morgen 16 Stationen aufgebaut: Seilchen springen, Hockey spielen, Schlägerparade, Banktreffer, Balancieren, Dosen werfen, Klettern, Spinnenfußball, Hindernislauf, Zauberzeitung, Zeitungsklatschen, Kegeln und Kängurulauf
Nacheinander durfte jeder Jahrgang eine gute Schulstunde lang der Parcours für sich entdecken und nach Lust und Laune spielen.
Zwischendurch wurden die Sportlerinnen und Sportler von fünf lieben Müttern mit Brötchen, Obst und Gemüse versorgt und konnten sich stärken.
Am Ende des Schultages waren sich Kinder und Lehrerinnen einig: Ein gelungener Start in die Herbstferien!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, die Kosten und die Organisation für das Frühstück übernommen hat.

Published On: 10. Oktober 2021By Categories: Allgemein