Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein durfte Schulleiterin Simone Eickhoff heute 52 Erstklässler begrüßen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche marschierten die Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern und Bekannten zur Schule. Dort erlebten sie dann ihre erste große Pause. Nach der Pause und dem Fototermin ging es endlich in die Klassen, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen Frau Hümmeke-Reese und Frau Salheiser begrüßt wurden. Zum Abschluss des ersten Schultages wurden die I-Dötzchen von allen Kindern auf dem Schulhof mit Musik erwartet. Der Schulchor sang vom „komischen Gefühl im Bauch“ und alle Kinder stimmten zum Schluss mit ein, als es hieß „Alle Kinder lernen lesen“. Natürlich durfte auch der traditionelle Luftballonstart nicht fehlen. Die bunten Luftballons am blauen Himmel rundeten diesen schönen Tag ab. Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spaß bei uns und freuen uns auf sie! Noch mehr Fotos von der Einschulungsfeier gibt es in unserer Galerie.

Published On: 13. August 2015By Categories: Allgemein