Eine Woche „Fit und gesund“

In dieser Woche stand auf unserem Stundenplan „Fit und gesund“. Kein neues Unterrichtsfach, sondern das Thema unserer diesjährigen Projektwoche. Von Montag bis Freitag kamen die Schülerinnen und Schüler  jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr in ihren zuvor ausgesuchten Projektgruppen zusammen. Es wurden (un)gesunde Speisen für das „Eat Art Restaurant“ hergestellt und in der Schulküche leckere Gerichte gemeinsam zubereitet und gegessen. Jede Menge Rhythmus war auf Leitern und Mülltonnen beim „Power Percussion“ angesagt. Beim „Action Painting“ wurde mit vollem Körpereinsatz gemalt und jedes Kind wurde zum Künstler. Tänze gab es sowohl beim Schwarzlicht als auch beim Tanzalarm auf dem Schulhof. Eine Gruppe ließ alte Schulhofspiele mit Ball, Seil und Gummitwist wieder aufleben, während die anderen neue Spielfelder mit Farben auf den Schulhof zauberten. In Zusammenarbeit mit dem TUS Oeventrop konnten zudem einige Kinder sich von dem umfangreichen und tollen Sportangebot des TUS überzeugen. „So sollte Schule immer sein“ – das war das Fazit nach einer gelungenen Projektwoche. Die Fotos in unserer Galerie bestätigen diesen Eindruck ganz bestimmt!

Published On: 5. Juni 2016By Categories: Allgemein