Ein sportlicher Tag bei uns

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Bundesjugendspiele für die Klassen 2 bis 4 bei uns statt. Das Wetter spielte gut mit, so dass wir termingerecht starten konnten und nicht auf den Ersatztermin ausweichen mussten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es anschließend zu den Wettkampfdisziplinen Langstrecke, Kurzstrecke, Weitsprung und Wurf. Der Spaß stand dabei natürlich den kompletten Vormittag über im Vordergrund! Nachdem alle Wettkämpfe beendet waren, hatten die Kinder Gelegenheit, auf dem Sportplatz zu spielen und zu toben. Die Lehrerinnen zogen sich in der Zwischenzeit zur Auswertung zurück. Nach einem kurzen Abschlusslied wurde es dann spannend. Die Ehrenurkunden wurden verliehen und die Leistungen der Kinder in einem ganz besonderen Rahmen gewürdigt. Im Anschluss an die Siegerehrung erhielten auch noch alle anderen Kinder ihre Urkunden von ihren Klassenlehrerinnen.
Auch im kommenden Schuljahr wird es ganz sicher wieder Bundesjugendspiele bei uns geben! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei den Hausmeistern des Sportplatzes bedanken und vor allen Dingen bei den vielen Eltern, die uns an diesem Morgen unterstützt haben!

Published On: 23. Mai 2018By Categories: Allgemein