Ein besonderer Tag

Für 112 Mädchen der Grundschule Dinschede wurde es heute sportlich. Bei der Sparkassen-Mädchen-Fußball Woche auf dem Sportplatz in Oeventrop begann der Tag mit einem gemeinsamen Warmup. Mit weiteren Mädchen aus Arnsberger Grundschulen wurde in Jahrgängen gedribbelt, die Reaktion getestet und Torschüsse geübt. Nach einer kurzen Stärkung im Frühstückskiosk wurde in Teams gegeneinander gespielt. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Laune stimmte bestens. Am Ende wurde das Motto „Nicht ohne meine Mädels“ als Schlachtruf über den Sportplatz gebrüllt.

Auch für die 119 Jungen unserer Schule stand ein besonderer Tag an. In den Jahrgängen ging es zu verschiedenen Spielplätzen in Oeventrop. Auch ohne die Mädchen ließ es sich mal einen Tag aushalten ;-). Abgerundet wurde der Tag mit einer Kugel Eis bei strahlendem Sonnenschein.

Published On: 26. September 2023By Categories: Allgemein