Die große NEIN-TONNE

Am Dienstag, den 14.09.2021, sind die ersten und zweiten Klassen zur Sporthalle gegangen. Haben sie dort Sport gemacht? Nein! Es wurde für sie ein Theaterstück aufgeführt.
Die Schauspieler haben alles, was ein Nein-Gefühl macht, in die Nein-Tonne geworfen. Zum Beispiel, wenn jemand schreit, wenn jemand ungerecht ist oder wenn man angefasst wird, obwohl man das gar nicht möchte.
Und wer jetzt denkt, dass nur Zuschauen doch langweilig sei… Nein, die vielen kleinen Zuschauer konnten alle dabei helfen, die Nein-Gefühle in die Tonne zu befördern.
Die Kinder haben gelernt, dass es gut ist, laut „NEIN!“ zu sagen, wenn sie etwas nicht möchten. Sie mussten aber auch erkennen, dass es Aufgaben und Regeln gibt, die man leider nicht einfach in die NEIN-Tonne werfen kann. Auch nicht, wenn man diese gar nicht mag: Zähne putzen, Zimmer aufräumen, aufzeigen, Hausaufgaben usw.
Nach einer spannenden Aufführung ging es für die Kinder und ihre Lehrerinnen zurück zur Schule.

Published On: 8. Oktober 2021By Categories: Allgemein