Die ganze Schule macht sich auf den Weg ins Bilsteintal

Anfang Mai fand zum ersten Mal ein gemeinsamer Schulausflug aller Klassen ins Bilsteintal statt. In vier Bussen verteilt machten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Warstein. Dort wurden sie schon vom ersten Vorsitzenden des Bilsteintalvereins, Stefan Enste, erwartet. Nachdem die Taschen in der Alten Jugendherberge verstaut waren, machten sich die Klassen 3 und 4 auf zu einer Wanderung durch den Wildpark. Auf der Hirschbrücke bekamen sie viele interessante Informationen rund um den Wildpark und seine Tiere. Die Klassen 1 und 2 wurden in dieser Zeit durch die Höhle geführt. Gemeinsamer Treffpunkt war anschließend das Luchsgehege. Dort erlebten alle Kinder eine aufregende Luchsfütterung. Nachdem auch die ersten und zweiten Klassen den Wildpark besichtigt hatten und die dritten und vierten in der Höhle waren, trafen sich alle Kinder auf dem Abenteuerspielplatz, um gemeinsam zu frühstücken und die Spielmöglichkeiten zu nutzen. Am Mittag ging es zurück nach Oeventrop.

Am Ende waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig: So einen tollen Ausflug mit allen muss es auf jeden Fall wieder geben!

Published On: 17. Juni 2017By Categories: Allgemein