Der kleine Onkel in der Villa Kunterbunt

Als wir heute Morgen aus dem Fenster schauten, sahen wir das:

Der Kleine Onkel graste munter auf der Wiese gegenüber unserer Schule. Wir haben uns vorsichtig angeschlichen und konnten ihn anlocken. Und dann stand plötzlich ein Pferd auf’m Flur – ein echter Kleiner Onkel, mit Pippi Langstrumpf.

Für einen kurzen Moment fand er die Villa Kunterbunt ganz schön, aber dann … ist er einfach wieder rausgegangen. Der Kleine Onkel macht halt was er will. Vorher ist er aber noch für ein Foto in der Tür stehengeblieben.

Pippi und er fanden es richtig hübsch bei uns und sie haben sich natürlich auch die tolle Fensterdeko angesehen, die das Umzugsteam gestern frisch angebracht hat.

Naja, wir haben den beiden  auch gezeigt, wo wir vorher gewohnt haben, bevor wir in die Villa Kunterbunt gezogen sind, damit sie sich das auch vorstellen konnten. Da fand es der Kleine Onkel aber nicht so schön, da waren zu viele Treppenstufen und es sah ihm auch nicht hübsch genug aus.

Pippi und der Kleine Onkel sind dann lieber noch ein bisschen auf dem Schulhof rumgelaufen – und haben sich alles ganz genau angesehen.

Dann wurd‘ es den beiden aber doch irgendwie langweilig – jeder kennt ja Pippi. Sie hatte schon wieder viele neue Ideen im Kopf und da wir keine Möhren hatten, mit denen wir zumindest den Kleinen Onkel hätten aufhalten können, waren die beiden durch nichts aufzuhalten. Aber vorher, ja vorher hat der Kleine Onkel noch was gemacht … er macht halt was er will. Und Pippi, die hat vor Schreck ihre Kopfbedeckung verloren und dann sind die beiden auch schon losgetrabt.

Und wer jetzt denkt, wir hätten das alles nur geträumt … das stimmt nicht! Die beiden waren wirklich ganz in echt da! Und unser Hausmeister kann es bezeugen, er hat nämlich heute echte Pferdeäpfel weggemacht.

Ganz lieben Dank an den Kleinen Onkel und die Pippi Langstrumpf! Ihr habt uns mit eurer spontanen Idee eine Riesenfreude gemacht und bestimmt bringt ihr viele Kinder beim Lesen und Anschauen der Bilder zum Staunen und viele Erwachsene zum Schmunzeln! Danke, das Foto-Shooting hat einfach nur Spaß gemacht!!!

Published On: 31. März 2020By Categories: Allgemein