Coole Mädchen kicken beim Tag des Mädchenfußballs

Am Freitag machten sich 44 sportbegeisterte Schülerinnen der Grundschule Dinschede mit Frau Franke und Frau Bauerdick auf den Weg zur Sporthalle. Dort hatte der TuS Oeventrop zum Tag des Mädchenfußballs eingeladen. Auch die Regenbogenschule, die Grundschule Müggenberg-Rusch und die Norbertusschule waren der Einladung gefolgt. Nach einer umfangreichen Aufwärmphase wurden die Mädchen mit gesundem Obst und Gemüse sowie Wasser versorgt. Frisch gestärkt begann das Training. In kleinen Gruppen konnten die Mädchen verschiedene Bewegungsabläufe, welche beim Fußball wichtig sind, erproben. Neben dem Torschusstraining wurde gedribbelt, gepasst, gezielt und sogar ein Kopfball geübt. In der kleinen Sporthalle wurde anschließend das Können in kleinen Fußballspielen auf die Probe gestellt.
Somit konnten die Schülerinnen in viele Bereiche des Fußballtrainings schnüffeln und hatten gleichzeitig viel Spaß an der Bewegung.
Zum Abschluss war es nochmal richtig spannend. Aus jeder Klasse wurde ein Mädchen ausgelost, welches für die Grundschule Dinschede im Abschlussturnier spielen durfte. Die anderen Mädchen haben unser Team so kräftig angefeuert, dass die Grundschule Dinschede ihr Spiel mit 1:0 gewinnen konnte. Mädels, ihr ward toll!
Mit Medaillen und strahlenden Gesichtern kehrten die Mädchen wieder zur Schule zurück.

Published On: 13. Oktober 2017By Categories: Allgemein