Startseite/Allgemein/Besuch in der Fachhochschule Südwestfalen

Besuch in der Fachhochschule Südwestfalen

Die vierten Klassen besuchten im Rahmen des Projekts „Energiespardetektive“ das Strömungslabor der Fachhochschule in Meschede. Herr Prof. Dr. – Ing. Scheunemann brachte den Kindern verschiedene Bereiche der Strömungsmechanik näher. Anhand einer Wärmebildkamera konnten sie die Isolation des Gebäudes untersuchen. Auch die Windkraft durfte durch den Windkanal am eigenen Körper erfahren werden. Außerdem wurde die Bedeutsamkeit der Aerodynamik erklärt, indem verschiedene Turbinen und deren Aufbau betrachtet wurden. Besonders eindrucksvoll war die Aufnahme eines platzenden Luftballons, welche durch eine spezielle Kamera in Zeitlupe abgespielt werden konnte.

Fotos zum Ausflug gibt es in der Gallerie zu sehen. 🙂

Published On: 29. September 2022By Categories: Allgemein

Anstehende Veranstaltungen

Archiv