Autorenlesung mit Katie Grosser

Am vergangenen Freitag gab es eine besondere Veranstaltung für die Kinder der dritten und vierten Schuljahre: Die Autorin Katie Grosser war in unserer Schule zu Besuch und las aus ihrem Buch „Rissa Filial und das Vermächtnis der Fabelwelt“ vor. Das Buch handelt von dem Mädchen Rissa, dass von einer Fee in die Fabelwelt eingeladen wird und im Knisterwald allerhand Abenteuer erlebt. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Leander trifft sie auf Kobolde und andere Fabelwesen. Gebannt lauschten die Kinder der spannenden Geschichte und hatten anschließend viele Fragen an die Autorin. Denn alle wollten natürlich wissen, wie man Autorin wird, ob es schwer ist, ein „ganzes Buch“ zu schreiben und ob die Autorin als Kind auch so gerne gelesen hat. Geduldig beantwortete Frau Grosser alle Fragen und für die Kinder stand am Ende fest, dass sie unbedingt wissen wollen, wie es mit Rissa und den Fabelwesen weitergeht. Gut, dass es noch mehr Bücher über das mutige Mädchen und ihre Freunde gibt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katie Grosser für die tolle Lesung und die Einblicke in den Alltag einer Kinderbuchautorin.

Published On: 10. März 2020By Categories: Allgemein