Ausflug zur Bücherei nach Arnsberg

Im Mai ging es für alle zweiten Schuljahre mit dem Bus nach Arnsberg. In der Stadtbücherei wurden die Kinder schon von einer Mitarbeiterin erwartet. Los ging es mit einem Bücherei Quiz, das jede Klasse natürlich ohne Probleme und schnell lösen konnte. War doch klar! 😉 Danach bekamen die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, selbst zwischen den Regalen zu stöbern. Mit den neuen oder schon vorhandenen Büchereiausweisen konnten am Ende dann endlich Bücher ausgeliehen werden.
Anschließend ging es für die Bücherwürmer noch auf den Wasserspielplatz. Auf der Busfahrt zurück nach Oeventrop konnten es manche Kinder kaum erwarten, in ihren ausgeliehenen Büchern zu blättern (auch zur Freude der anderen Fahrgäste
️).

Published On: 29. Mai 2024By Categories: Allgemein