Aktuelle Nachricht zum Coronavirus

Mit Schulmail von heute Mittag haben wir erfahren, dass ab Montag bis zum Beginn der Osterferien alle Schulen in NRW durch die Landesregierung geschlossen werden. Bereits am Montag ruht der Unterricht in den Schulen.
ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Dies bedeutet, dass am Montag und Dienstag die Lehrerinnen vor Ort sind und die Kinder, die erscheinen betreut werden. Die Betreuung über die Unterrichtszeit hinaus wird durch die jeweiligen Betreuungsmaßnahmen sicher gestellt (OGS, 8-13).

Wir werden am Montag im Rahmen einer Lehrerkonferenz Material für die Kinder zusammenstellen, was Sie auf dem E-Mail-Weg oder über den bis dahin eingerichteten Schulmanager erhalten.

Die Landesregierung betont, dass die Einstellung des Schulbetriebs nicht dazu führen darf, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen -insebesondere im Gesundheitswesen- arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Daher muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Nähere Infos hierzu sollen wir zeitnah erhalten.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte auf dem E-Mail-Weg. Diese werden auch am Wochenende bearbeitet.

Bleiben Sie gesund!

Published On: 13. März 2020By Categories: Allgemein