25. Lesecafé ein voller Erfolg

Am 14.02.2019 kamen wieder mutige Autoren und talentierte Musiker in der Aula der Grundschule Dinschede zusammen, um das Publikum beim 25. Lesecafé mit einem vielfältigen Programm zu begeistern. Neben zwei Zaubergeschichten aus den dritten Klassen, erzählten die Erstklässler von Abenteuern ihrer Klassentiere. Von den Autoren aus den Klassen 2a und b wurde über tierische Freundschaften und lustige Geburtstagpartys vorgelesen. Spannend wurde es dann auch, als die Viertklässler dem Publikum ein Geheimnis aus dem Oeventroper Ferienlager verrieten und eine Geschichte über einen Einbruch in die Schule erzählten. Zwischen den Lesungen der Geschichten brachten musikalische Beiträge an Klavier, Gitarren, Flöten und Trompeten das Publikum in Schwung. Am Ende waren sich sicher alle einig: Es hatte sich definitiv gelohnt, trotz des sonnigen Wetters in der Aula zu sitzen!

Published On: 21. Februar 2019By Categories: Allgemein